Steinerei 2015 – Rahmenprogramm

Da die Steinerei in diesem Jahr in Österreich stattfindet und einige Brickfilmer aus Deutschland schon früher anreisen und vielleicht auch etwas sehen wollen, bieten wir ein kleines Rahmenprogramm an. Selbstverständlich kann es auch noch etwas an spezielle Wünsche angepasst werden.

Vorschlag:
Samstag 23.Mai:
Vormittags:
ca. 1 1/2 Stundenlanger Stadtrundgang in der Landeshauptstadt Klagenfurt am Wörthersee. (Führung, Elke Bitzan, ausgebildete Fremdenführerin ;) )

Nachmittags:

Gemeinsam mit allen Brickfilmern (uns auch)
Fahrt um den Wörthersee mit Stop in Velden.

Danach: Weiterfahrt auf den Pyramidenkogel (Aussichtspunkt 100m, mit Toller Aussicht auf Kärnten)

Anschließend „Brettljause“mit Most in einer Buschenschank, für die Nichtkenner, dies ist eine traditionelle kärntner „Brotzeit“ mit allen möglichen Bauernprodukte, lokal angefertigt.

Hierbei sind wir nur noch nicht ganz sicher, wann Hedrik seinen Vortrag halten kann, oder besser gesagt halten will. (Eventuell beim Essen)
Sonntag 24. Mai vor der Steinerei:
Vormittags, empfehlen wir die Besichtigung von „Minimundus“ einer Miniaturfassung von Bauwerken aus aller Welt. (15 Minuten vom Kino entfernt).

Nachmittags:
Steinerei Natürlich ;)