Hochkarätige Jury

Auch diesmal konnten für die Jury der Steinerei wieder hochkarätige Mitglieder  gewonnen werden. In diesem Jahr setzt sich die Jury wie folgt zusammen:

  • Hannelore Bähr (Schauspielerin)
    Als Schauspielerin am Pfalztheater und Sprecherin beim SWR kann sie beurteilen, wie schwierig es für einen Brickfilmer manchmal ist, aus einer kurzen Geschichte ein dramaturgisches Werk von nur etwa 3 Minuten Laufzeit zu kreieren.
  • Thomas Brenner (Fotograf und Künstler)
    Viele seiner Fotografien sind aufwändige Inszenierungen, so dass er die Mühen, die in der künstlerischen Gestaltung und Ausleuchtung eines liebevollen Legosets liegen, kennt.
  • Karl-Heinz Christmann (Filmemacher und Trickspezialist)
    Er produziert erfolgreich visuelle Effekte für Kino und Fernsehen und kann gut nachvollziehen, wie viel Arbeit in der Produktion eines Brickfilmes steckt.